Neue Liebe – Die Weite in Nordbrabant

Ich habe mich verliebt. Unverhofft und heftig. In die pittoreske weite Landschaft von Nordbrabant. Wie konnte das passieren?

Bei der Planung des Geburtstagswochenendes für meinen Mitstreiter Guido und der Suche nach einer schönen romantischen Unterkunft bin ich auf Empfehlung meiner Arbeitskollegin auf eine tolle Unterkunft in der Nähe von Ravenstein in Nordbrabant gestoßen.

Die Unterkunft fand ich auf Anhieb süß, schon auf den Fotos konnte man erkennen, dass sie sehr liebevoll, passend zum Gesamtambiente, eingerichtet ist. Der Jacuzzi, die Sauna und ein Kamin machten sie geradezu perfekt für ein entspanntes Wochenende.

Unser Gastgeber Joost hat uns wunderbar „betreut“, uns viele Tips zum Spazieren, Wandern, Essen und Trinken gegeben. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und hat sich von der besten Seite präsentiert, so dass wir in der Sonne im Garten frühstücken konnten.

Ich bin begeistert von der Architektur, mit den alten restaurierten Bauernhöfen und dazugehörigen bewohnbaren ehemaligen Schweineställen, die sich unauffällig in die weitläufige Landschaft an der Maas, mit Ihren Wiesen, Feldern, Wasserkanälen und Mühlen einfügt.

Ravenstein-Spaziergang-LandsafariRavenstein-Spaziergang-MaasEntspannung pur-LandsafariRavenstein-Spaziergang-Maas-LandsafariRavenstein-Spaziergang-Maas-Muehle-Weide-LandsafariRavenstein-Spaziergang-Maas-Wanderung-Spaziergang-LandsafariRavenstein-Spaziergang-Muehle-Landsafari

Zum Ausklang der schönen Auszeit durfte ein vor Ort gebrautes Bier nicht fehlen.

Ravenstein-Wil´s Kracht_Landsafari

Die nicht ganz zwei Tage haben mir einen Erholungswert von einer ganzen Woche verschafft. Ich war aus der Zeit gefallen.

Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen sein.

Patrizia

 

Es darf kommentiert werden:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s