Caminho Portugues – Von Matosinhos nach Vila Chã

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

No vino, no Camino hat man uns mal auf dem Camino del Norte in Spanien gesagt. Und jetzt sitzen wir hier in Vila Chã nach einem tollen Essen und einer Flasche Rotwein und ich versuche nun ein paar Sätze über die heutige Etappe zu schreiben.

Sehr aufregend war sie nicht gerade. Von Matosinhos aus ging es über ellenlange Holstege am Strand entlang bis nach Vila Chã. Grundsätzlich eine tolle Idee, weil die Stege dem Schutz der Dünen und der Flora und Fauna dort dienen. Aber fürs Auge und Gefühl etwas eintönig.

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

Direkt bei Matosinhos links ein toller Strand, rechts von uns riesige Industrieanlagen. Links Idylle, rechts Zischen  und Grummeln der Anlage.

Direkt bei Matosinhos links ein toller Strand, recht von uns riesige Industrieanlagen. Links Idylle, rechts nervtötendes Zischen  und Grummeln der Anlage.

Zwischendurch haben wir uns über das Ohr hauen lassen und uns 3 Euro für ein Glas Cola abknöpfen lassen 😂 Na ja, ist ja Urlaub, aber wir waren sehr verwundert, dass die Cola teurer war als ein Toast mit Käse und Schinken.

In Vila Chã angekommen, haber wir direkt das Café Sandra angesteuert, da es im Fuhrer heißt,  dass es hier schöne,  einfache Zimmer gibt. Das stimmt, wir haben eins bekommen und uns auf eine Erkundungstour gemacht. Der Ort ist klein und hat ausser einem tollen Strand und einer schönen Atmosphäre nicht so viel zu bieten.  Wenn man auf der Suche nach pulsierendem Leben ist, ist man hier falsch. Wir sind genau richtig!

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern,

Gleich konnen wir den Sonnenuntergang betrachten und uns auf morgen freuen 🌞😎

Patrizia

Es darf kommentiert werden:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s