Caminho Português – Von Vila Chã nach Rates

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

Der Anfang dieser sehr heißen Etappe war traumhaft. Ohne Frühstück ging es um 8 Uhr los. Schon der Blick vom Balkon um 8 Uhr morgens lies uns die anstehenden Temperaturen erahnen.

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,Immer auf einem Holzpfad (nicht zu verwechseln mit einem Holzweg) an der Küste entlang.Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger, In einem kleinen Vorort von Vila do Conde haben wir eine süße Bäckerei gefunden, in der man auch frühstücken kann. Wie immer gab es super leckeren Kaffee, da stehen die Portugiesen den Spaniern und Italienern in nichts nach, belegte Brötchen und kleine süße Sauereien. Wir haben unsere Flüssigkeitsspeicher aufgefüllt, was gut war, weil uns die Etappe hitzemäßig an unsere Grenzen treiben sollte.

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger,

Danach war es aber nicht mehr wirklich schön. Hitze, Verkehr, Asphalt, den man vor Hitze schon riechen konnte. Kilometer fur Kilometer an der sehr stark befahrenen Landstraße entlang. Die schönste Etappe wird es wohl nie werden.

In Rates angekommen, wollten wir wie immer nicht in der Herberge schlafen 🙈. Problem, hier gibt es sonst nicht viel. Guido hat einen Wirt in einer Bar gefragt, dieser hat in einer Privatunterkunft angerufen und uns ein Zimmer in einem Rural, Casa Mattos, organisiert. Ein tolles altes Haus, mit ein paar Zimmern, einem älteren Herren und seinen 2 Hunden, die mich ganz böse anbellten, aber sobald ich mich bewegte sofort wegliefen.

Dann noch kurz etwas essen  und der Tag ist vorbei.

Patrizia

 

Es darf kommentiert werden:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.