Caminho Português – Von Barcelos nach Saõ Simaõ

Jakobsweg, Caminho, Camino De Santiago, Wandern, Wanderung, Pilgern, Pilger, hiking, hike, Fernwanderumg

Die heutige 4te Etappe lief super. Hier und da gab es ein paar Zipperlein, aber durch den Temperatursturz auf 21 Grad kamen wir heute total gut voran. Nur am Anfang nervte der Rucksack unheimlich. Saß nicht richtig, drückte hier, zog dort. Nach gefühlt stundenlangem Rumgezerre war es dann irgendwann gut.

Optisch war die Etappe kein Highlight, deshalb auch wenig Fotos. Es waren auch wieder zu viele Straßen und Kopfsteinpflaster statt wirklicher Naturpfade.

Wir hatten uns bereits gewundert, dass wir die ersten Tage noch keinen Kontakt zu anderen Pilgern hatten. Wir sind zugegebenerweise recht zurückhaltend, aber normalerweise kommt man schnell mit anderen Pilgern ins Gespräch, weil es so offensichtlich ist, wer auf dem Caminho unterwegs ist. Und weil Freud und Leid des Caminhos eine gute Basis für Gespräche darstellen. Heute sollte sich das ändern. Ca. sechs Kilometer vor unserem Ziel kamen wir mit einem Frankfurter und seinem amerikanischen Freund ins Gespräch … und siehe da,  die sechs Kilometer waren unvermittelt durch Gespräche geschafft. Kurz vor unserer Unterkunft trafen wir auf eine allein gehende Frau, die die gleiche Unterkunft wie wir als Ziel hatte. Die letzten Kilometer unterhielten wir uns so angeregt, dass wir fast an unserer Bleibe vorbeigelaufen wären. Und so schafften wir heute mühelos 22 km.

Anschließend fanden sich immer mehr Wanderer in der Unterkunft ein, so dass wir am Ende des Tages eine Runde von neun Pilgern waren, 2 Iren und 7 Deutsche. Es gab Essen, das wir alle gemeinsam draussen an einem großen Tisch genossen haben, dazu hausgemachten Weißwein. Es wurde ein wunderbarer Abend.

Patrizia & Guido

Es darf kommentiert werden:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.