über uns

Lansafari Autoren: Patrizia und Guido
Patrizia und Guido

Landsafari ist ein Reiseblog von Patrizia und Guido. Wir wohnen im Rheinland, direkt an der Stadtgrenze Kölns. Hier leben wir u. a. mit unserer älteren Katzendame Shiva, frönen unserem Fernweh und träumen von der großen, weiten Welt.

Wir reisen sehr gern und so gut es mit einem stinknormalen Vollzeitjob geht, am liebsten einfach und unkompliziert mit einem Rucksack. Unsere Reisen haben uns bisher nach Afrika, Amerika, Asien und natürlich Europa geführt.

2015 hat uns auf dem Camino del Norte in Nordspanien der Wandervirus infiziert. Es war unsere allererste Fernwanderung. Es wurde geschwitzt, gelacht, geredet, geschwiegen, gelitten, gehungert (die Länge der spanischen Siesta ist nicht zu unterschätzen). Unser Verbrauch an Schmerzmitteln ist in dieser Zeit exorbitant angestiegen. Wir hatten sehr viel Spaß und waren sehr glücklich. Und wir haben eine gewisse Sucht entwickelt.

Noch nie hatten wir soviel von einem Land in all seiner Ursprünglichkeit gesehen. Wunderschöne Landschaften, leckeres Essen, süffige Weine, herzliche Menschen, Orte die wir sonst nie beachtet hätten. Wir haben Blut geleckt und hoffen, dass noch viele weitere Abenteuer auf uns warten.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Patrizia